Das Familienunternehmen HTH

Wer, wie, wo und warum wir sind.

Willkommen bei den IT-ExpertInnen für stimmige und sinnvolle Hard- und Software-Dienstleistungen und IT-Komplettlösungen mit Sitz in Lohmar bei Köln. Als inhabergeführtes Familienunternehmen zählt unsere besonnene Truppe mittlerweile 25 Menschen, die aus Eigenantrieb mithelfen, dass wir systemrelevant in der Region und darüber hinaus sind und bleiben. Unser Denken, Handeln und sogar Fühlen gilt den IT-Bedürfnissen kleiner und mittlerer Unternehmen aus allen Branchen mit einem zusätzlichen Fokus auf Notariate und Rechtanwaltskanzleien. Als Deep Blue über Garry Kasparov siegte, wagten wir uns zum ersten Mal aufs IT-Parkett. Das ist über 30 Jahre her. Aus vielen Erfolgen und zum Glück nicht allzu vielen Niederlagen haben wir Erfahrungen gesammelt. Wir wissen, dass unsere Leistungen und Services durch persönliche Nähe und Hilfsbereitschaft besser wirken. So können wir mit unseren IT-Dienstleistungen helfen und unseren KundInnen den Rücken für Ihren Job frei halten.

Wir werden ein zuverlässiger Teil Ihrer unternehmerischen Aufgabe. Das können und wollen wir leisten.

Systemexpert:innen

Spezialist:innen tun die Dinge richtig – ExpertInnen tun die richtigen Dinge. Wir tun lieber letzteres. Unsere IT-Lösungen bieten mehr als komplette Hard- und Softwarelösungen. Denn das darf nicht alles sein, denken und wissen wir. Für uns ist eine Lösung eine Lösung, wenn sie das „Große Ganze“, das System der KundInnen im Blick hat. Klärung aller Hemmnisse, Ausräumen von Befürchtungen. Gemeinsamer Blick in die Zukunft. Die richtigen Dinge tun. Menschen, Maschinen, Abläufe, und Geschäftsmodell verstehen. Ressourcen schonend nutzen. Alles was zur Leistungserstellung erforderlich ist, schauen wir uns gemeinsam an.  Ziel: Alle Teilaspekte so zu verbinden, dass sie ein System bilden. Wir sind ExpertInnen, weil wir dieses Systembewusstsein haben. Wir finden mit unseren KundInnen das IT-Komplettpaket, das Ihr Unternehmen schützend beschleunigt und nicht bürokratisch ausbremst. Bezahlbar, sicher, störungsresistent und beherrschbar. Und haltbar durch unsere permanente Betreuung.

Systemtheorie

Wo wir in 10 Jahren sind, wissen wir nicht. Was wir aber wollen, ist uns weiterzuentwickeln, mitzugehen und dazuzulernen. Die Köpfe oben haben, zuhören, besser und größer werden. Erfahrungen sammeln. Wir gehen die sinnvollen Entwicklungen und Erfordernisse rund um jedes IT-Thema mit, erweitern und bereinigen unsere Leistungen permanent. Aktuell bleiben. Kreativ dazu. Weil IT-Gesamtlösungen eben kreative Entscheidungen brauchen. Unser Kundenkreis wächst ebenso, wie die Anforderungen an IT-Komplettlösungen wachsen werden. Da sind wir dabei. Dokumentenmanagement, Cloudtelefonie, Zeiterfassung und IT-Sicherheitsprofile sind unsere Themen der Zukunft. Und natürlich ein zu unseren Ressourcen passendes IT-Outsourcingkonzept. Wir freuen uns auf die Zukunft, weil wir sie gestalten und unsere KundInnen mitnehmen.

Systemrelevanz

Wir handeln so, dass unsere Leistungen und Services Nutzen stiften und Ressourcen schonen. Klingt einfach. Ist aber ein ExpertInnenjob. Gleichzeitig Prozesse verbessern, die Sicherheit erhöhen und die Führungsaufgabe unserer KundInnen strukturieren und erleichtern. Hilfreich wollen wir sein und klar und einfach. Damit auch IT-LaiInnen sich trauen, bei uns anzufragen. Wir wollen das Anliegen unserer Kundschaft ja auch verstehen. Und Verständnis beruht auf Gegenseitigkeit. Das wollen und machen wir. Wir sind ehrliche HelferInnen und geduldige MitstreiterInnen. Wir schaffen Sicherheit und sinnvolle Abläufe im Betriebssystem unserer KundInnen. Unsere Komplettlösungen sorgen mit anschließender Dauerüberwachung für verbesserte Prozesse und reagieren auf neue Anforderungen gleichermaßen. Wenn das nicht relevant ist.

Systemsprache

Wir brauchen die Verbindung, das Vertrauen unserer KundInnen, weil wir mit Persönlichkeiten und nicht nur mit sensiblen Daten und Prozessen umgehen. Wir sind stolz auf unsere lange Erfahrung und wissen viel, weil wir uns weiterbilden, verstehen wollen, was die Zukunft Sinnvolles, aber auch Entbehrenswertes bringt. Wir duzen uns und haben die 10 Kölschen Regeln gelernt. Wer bei uns arbeitet oder zu uns kommen möchte, bringt sich ein, hilft mit und aus, ist motiviert, versteht unsere KundInnen und ihre Lösungswünsche. Wir verbringen auch privat Zeit miteinander und pflegen einen höflichen, humorvollen und ehrlichen Umgang. So sind wir. Und so sprechen wir auch mit unseren KundInnen. Ein gutes persönliches Verhältnis ist uns enorm wichtig. Das hat jede/r bei uns verinnerlicht.

Systemumgebung

Wir sehen uns als Teilsystem unserer KundInnen, wenn wir IT-Lösungen kreieren. Weil wir ihr Geschäft und seine unternehmerischen Abläufe mit unserer Erfahrung abgleichen und verstehen wollen. Wir wissen, was entscheidungsfähiger, erfolgreicher, konzentrierter, motivierter und sicherer macht. Wir sehen uns als UnterstützerInnen und HelferInnen unserer Kundschaft. Das ist unser Anspruch. Wir sind ehrlich und fair, weil wir nur so langfristige KundenInnenbeziehungen und Partnerschaften führen wollen. Wir lachen, weil das IT-Gehirn dann neue Impulse bekommt. Distanz ist nicht unsere Nähe. Wir schaffen es mit viel Humor und Spaß, einen professionellen Job zu machen.

Sie möchten uns live erleben?

Überzeugen Sie sich, dass das alles nicht nur Sprechblasen sind.