TriNotar Erfahrung – unsere Referenzen

Wir können, was wir versprechen.


Die intensive Arbeit mit der Notariatssoftware TriNotar ist Basis unseres Beratungs- und Schulungsansatzes. Wir haben uns in den letzten 30 Jahren bis heute ein breites Spektrum an Wissen, TriNotar-Erfahrung, persönlichen Kontakten, Netzwerken und einen 360-Grad-Blick für das Wesentliche erschaffen.

Mit uns arbeiten, uns vertrauen, unsere Urteilsfähigkeit nutzen bundesweit über 60 Notariate. Der Wissens- und Informationsdienstleister Wolters Kluwer hat unseren IT-Dienstleister HTH GmbH als offiziellen Partner gesetzt, weil unsere Komplettlösungen vor, bei und nach der Einführung von TriNotar die besten Rundum-Sorglos-Voraussetzungen schaffen.

TriNotar Erfahrung Referenzen

Kundenerfolg: Notariat Dilling-Münch

„Vor der Zusammenarbeit mit HTH waren händische Anpassungen in Vollzugsschreiben oder Standard-Urkunden bei uns alltäglich. Wir nutzten die komplexe Notariatssoftware lediglich im Sinne einer einfachen Textverarbeitung.

Uns als Notaren fehlte die Zeit, uns in TriNotar-Feinheiten wie Hypertextprogrammierung oder die Erstellung von Referaten und Rechnungsmakros einzuarbeiten.

Mithilfe der zuverlässigen Arbeit der HTH TriNotar-Beratung haben wir aber vieles verbessern können: Wir haben nun einen besseren, individuelleren und automatischen Vollzug sowie eine passgenaue Programmierung von Hypertextfeldern in Textbausteinen. Wir profitieren von einem praxisnahen Aufbau der Referate und von den umfassenden Rechnungsmakros. Selbst die jährliche Lebens-Kontrolle bei verwahrten Erbverträgen geht uns nun spielendleicht und systematisch von der Hand.

Wir schöpfen jetzt das TriNotar-Potential viel besser aus. Die recht teure Software „rechnet“ sich dadurch besser. Der größte Gewinn ist aber die wertvolle Arbeitszeit, die wir effizienter nutzen können.“

Dr. Henning Münch,
Notar in Oppenheim

Kundenerfolg: Notar Dr. Tobias Kobitzsch

Ausgangssituation

Als Assessor stand ich vor dem Neustart eines Büros vor der großen Aufgabe, sämtliche Bausteine und Schreiben in TriNotar, also sämtliche Vertragsmuster und Vollzugsschreiben neu anlegen zu müssen.

Die größte Herausforderung war dabei die Vielzahl von Entscheidungen, die in kurzer Zeit getroffen werden mussten. „Was ist technisch überhaupt machbar?“ „Und was bewährt sich in der Praxis?“ – diese Fragen standen im Raum und mussten in kurzer Zeit gelöst werden.

Umsetzung

Frau Heike Roemer ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet. Im Handumdrehen hatte sie einen sehr guten Grundstock an Referaten aufgespielt und zum Laufen gebracht. Ohne sie wäre ein so schneller reibungsloser Bürostart nicht denkbar gewesen.

Ergebnis

Meine Abwicklung und meine Standardverträge sind weitestgehend automatisiert. Frau Roemer hat mich in die Lage versetzt, auch kleinere Änderungen selbst vorzunehmen. Selbst die Mitarbeiter von WoltersKluwer sind von unseren Bausteinen beeindruckt.

Das zeichnet die Zusammenarbeit aus

Frau Heike Roemer war phänomenal schnell und konnte sich gut in meine Vorstellungen eindenken. Gleichzeitig macht sie einem klar, was praktisch funktioniert und was man besser lassen sollte. Ihr großer Arbeitseinsatz und Ihre Genauigkeit ist ihre große Stärke. Sie ist vollumfänglich weiterzuempfehlen.

Dr. Tobias Kobitzsch,
Notar in Ebersbach

Diese Notare vertrauen uns

Das sagen unsere Kunden:

Dirk Höfinghoff,
Notar

„Seit über 15 Jahren optimieren Frau Roemer und Frau Eßer für uns TriNotar. Die von Ihnen vorgeschlagenen Programmierungen und Automatisierungen verbessern TriNotar   – und zwar weit über unsere Erwartungen hinaus. Die Effizienz und Bearbeitungsgeschwindigkeit des Notariats sind dank ihrer Arbeit deutlich gestiegen. So können wir Kaufverträge wie auch andere Urkunden dank ihrer Programmierungen sehr viel schneller erstellen und automatisiert abwickeln. Unsere Kunden wie aber auch unserer Mitarbeiter schätzen die Zeit- und Arbeitsersparnis sehr. “

Jasmin Zander,
Notarfach-
assistentin

„Die Videos zu den Rechnungsmakros waren selbsterklärend und super hilfreich. Die im Kurs mitgelieferten Vorlagen haben alles abgedeckt, was wir im Notariats-Alltag brauchen. Dank der Videoanleitungen konnte ich die Tatbestände und Rechnungsmakros problemlos selbstständig in TriNotar einpflegen. Die Kolleg:innen konnten sich anschließend das Video zum Anwenden der Makros anschauen. Da dieses wie alle anderen sehr deutlich und leicht erklärt war, kommen die Rechnungsmakros nun erfolgreich im Notariat zum Einsatz und sparen viel Zeit.“

Profitieren Sie von unserer TriNotar-Erfahrung.

Wenn Sie Ihr Notariat klug und effizient führen wollen, dann sind wir dafür die praxiserprobten,
gebildeten und emphatischen Mitstreiterinnen. Fordern Sie uns heraus!